Überschrift Verein
blockHeaderEditIcon

Verein Freiwillige Feuerwehr Neundorf (Anhalt) e.V.

Verein_Beschreibung
blockHeaderEditIcon

Im Wandel der Zeit haben sich im Jahr 2002 unter Federführung des damaligen Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Neundorf (Anhalt), Kamerad Reinhard Heine, einige Kameradinnen und Kameraden der Wehr zusammen gefunden, um einen gemeinnützigen Verein im Sinne der Förderung des Neundorfer Feuerwehrwesens ins Leben zu rufen.

Zielsetzung war hier insbesondere die Jugendarbeit und später folgend auch die Arbeit der Kinderfeuerwehr zufördern um den Bestand der Einsatzkräfte zu halten und für die Zukunft zustärken, aber auch den Einsatzkräften der Wehr Annehmlichkeiten für ihren Einsatz-und Übungsdienst zuschaffen. So wurde unter den Gründungsmitgliedern eine Vereinssatzung erarbeitet welche dann am 15.Juni 2015 in Kraft trat, wonach nun der neu gegründete Verein unter dem Namen            "Verein Freiwillige Feuerwehr Neundorf (Anhalt) e.V" seine Arbeit rechtsmäßig aufnehmen konnte.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Neundorf (Anhalt) hat sich der Aufgabe gestellt

• für den Brandschutzgedanken zu werben,

• interessierte Einwohner für die Ortsfeuerwehr Neundorf (Anhalt) zu gewinnen,

• die Jugend- und Kinderfeuerwehr zu fördern,